Inhalt & Didaktik

Wissenschaftlich betreut wird begriffen.ch von einer Fachredaktion unter der Leitung des Gymnasiallehrers Beat Knaus:

  • MA Germanistik, Philosophie, Vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) an der Universität Zürich
  • Deutschlehrer, Gymnasium Neue Kantonsschule Aarau (www.nksa.ch) (seit 1998)

Entwicklung & Design

Begriffen.ch wird unter der Leitung von Michael Ziörjen gestaltet und entwickelt:

  • BSc Computer Science, Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich
  • Freiberuflicher Frontend Designer und Webentwickler

 

Unterstützt wird das Team durch die Infcom Schüler Nico HauserDavid Schmid und Berke Ates.

Möchtest auch du uns bei der Weiterentwicklung helfen?

Sende eine E-Mail an hallo@begriffen.ch und wir melden uns bei dir.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, ein Lehrmittel zu schaffen, welches die vielseitigen Möglichkeiten der heutigen Informationstechnologie einsetzt, um ein neuartiges und für jeden Benutzer individuelles Lernerlebnis zu schaffen. Mit spielerischen Anreizen wollen wir die Lernenden während des ganzen Lernprozesses unterstützen und motivieren, so dass die gesetzten Lernziele schnell und effizient erreicht werden können.

Bei der Konzeption und Entwicklung ist für uns die direkte Zusammenarbeit mit Lehrpersonen und Studierenden von zentraler Bedeutung. Durch den Einsatz von moderner IT, können wir unser Produkt schnell an die Bedürfnisse unserer User anpassen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lehrmitteln, ist es uns dadurch möglich, das Lehrmittel iterativ im stetigen Dialog mit den Lernenden zu verbessern.

Mitmachen & Verbessern

Studierende und Lehrpersonen spielen bei der Erarbeitung und Evaluation von begriffen.ch eine zentrale Rolle. Wenn du als Schüler oder Lehrperson bei der Erarbeitung von Inhalten mitmachen willst, hinterlasse uns hier eine Nachricht und wir melden uns bei dir.